Viele ältere Menschen haben ein Problem mit moderner Technik. Bei der Konstruktion neuer Geräte wie zum Beispiel Handy, Telefon, DVD und Computer werden immer komplizierter und die Bedienungsanleitungen immer unverständlicher.

Die Technologie ist immer mehr auf die junge Generation und Freaks ausgerichtet, die wesentliche Reaktionsschneller und flexibler sind, da sie meist schon in der Schule  Informatik unterricht haben.

Es ist in der Tat ein Generationsproblem entstanden. Die Senioren wurden in der Entwicklung technologischer Geräte zum Teil links liegengelassen.

Die neue Technik für ältere Leute  muss besonders einfach und logisch zu bedienen sein, am besten selbsterklärend. Die Bedienungsanleitungen müssen mit großen Buchstaben dargestellt werden und gut leserlich sein, am besten mit Bildbeispielen.

Endlich hat man eine wirkliche Weltneuheit in Deutschland entwickelt  in enger Zusammenarbeit mit Fachleuten sowie gemeinsam mit älteren Menschen wurde ein Handy zum Telefonieren entwickelt, das frei ist von überflüssiger Technik und auch entsprechend bedienungsfreundlich. Ein weiteres Seniorenhandy wurde entwickelt, das noch einfachere Bedienung als das vorhergehende Handy hat. Sie haben fünf Rufnummern bereits vorprogrammiert und können jeweils mit einem Tastendruck den Teilnehmer erreichen. Die Besonderheit dieser beiden Handys liegen darin, dass sie sofort mit einer grünen Notruf Funktion Hilfe holen können, wenn sie in einer Notsituation sind. Auf Wunsch gibt es auch eine GSM Ortung.

Bei weiteren Fragen was Seniorentechnik anbelangt wenden Sie sich bitte an

Siegfried Hailer Tel. 089-72309044 o. 0175-4184027                  E-Mail: shailer@online.de